Einfach Malen lernen

Kostenloses Buch mit 45 Videos
Eigentlich hast Du schon immer davon geträumt, selbst zu Malen. Mit meinem kostenlosen Online-Kurs kannst Du Deinen Traum nun umsetzen und Deiner Kreativität freien Lauf lassen.
Einfach Malen Lernen - Online Malkurs Aquarell

Einfach Malen lernen

Kostenloses Buch mit 45 Videos

Eigentlich hast Du schon immer davon geträumt, selbst zu Malen. Mit meinem kostenlosen Online-Kurs kannst Du Deinen Traum nun umsetzen und Deiner Kreativität freien Lauf lassen.
Gaby von Einfach Malen Lernen - Online Malkurs

Gaby von Einfach Malen Lernen

Kostenloser Online-Kurs

„Einfach Malen Lernen“ mit 150 Seiten und 45 Videos hier direkt downloaden.

YouTube Logo2
Die 45 Videos, die in dem Buch angesprochen werden, erhältst du ebenfalls kostenlos bei YouTube
Die 45 Videos, die in dem Buch angesprochen werden, erhältst du ebenfalls kostenlos bei YouTube

Inhalt des Online-Kurses von
Einfach Malen Lernen:

1. Malen lernen mit der Aquarell-Technik

Stimmungsvolle Bilder und schöne Hintergrund-Grundlagen schaffen ist mit der Aquarelltechnik ganz einfach. In den Videos zeige ich Dir Schritt für Schritt, wie Du Dein erstes Bild mit der Aquarell-Technik erstellst. Die Aquarelltechnik eignet sich hervorragend für Stimmungsbilder. Außerdem kann man mit dieser Technik gut den Hintergrund für andere Bilder gestalten. Die Aquarell-Technik ist auch für Einsteiger sehr einfach und hat eine sehr große Wirkung.

2. Bilder gestalten mit der Comic-Technik

Die Comic-Technik eignet sich hervorragend für Einsteiger in der Malerei. Du lernst zunächst einmal, mit dem Pinsel und Deinen Farben umzugehen, ohne dass an Deine Malkünste zu hohe Anforderungen gestellt werden. Im Prinzip ist es genauso einfach wie Malen nach Zahlen, nur dass Du Dir das Dein Motiv selbst gestalten kannst. Wie es genau funktioniert, zeige ich Dir in den folgenden Videos.

3. Malen in der Aborigini-Technik der Ureinwohner

Das Malen in der Aborigini-Technik der australischen Ureinwohner ist ganz einfach. Die Bilder hingegen haben eine faszinierende Wirkung. Bei der Aborigini-Technik wird das Motiv komplett aus kleinen Punkten mit identischer Größe erstellt. Die Kunst des Bildes liegt in der Auswahl des Motivs und der Farben als in dem eigentlichen Malvorgang selbst. Denn zum Malen ist vor allem ein wenig Geduld erforderlich.

4. Gestaltungsmöglichkeiten der Linien-Technik

Mit der Linien-Technik kannst Du komplett ohne Pinsel und malerisches Können wunderschöne Landschaftsbilder gestalten.Die Linien-Technik eignet sich sehr gut für alle Arten von Landschaftsbildern, bei denen Gras oder andere Pflanzen dargestellt werden sollen. Und sie ist ganz einfach und kommt komplett ohne Pinsel aus.

5. Wilde Kreationen mit der Chaos-Technik

Unter Chaos-Technik habe ich eine ganze Reihe von Techniken zusammengefasst, bei denen mit viel Farbe und ohne Pinsel gearbeitet wird. Bilder in der Chaos-Technik werden in der Regel in recht kurzer Zeit gemalt und in der Regel ist das Ergebnis etwas chaotisch. Das heißt, der Künstler kann nicht genau bestimmen, wie das Bild aussieht, weil Vieles zufällig passiert oder sich eben einfach in einer gewissen Art ergibt. Das macht gerade den Reiz dieser Bilder aus.

6. Kreativ sein mit der Collagen-Technik

Unter Collagen fasse ich hier alle Möglichkeiten zusammen, irgendetwas anderes als Farbe auf die Leinwand aufzubringen. Die Möglichkeiten bei Collagen sind hier schier unbegrenzt.Du kannst alles von Goldfolie über Lego-Eisenbahnschienen, LEDs, Mosaiksteine, Servietten und Gipskarton bis zu Muscheln, Sand, Styropor oder Zeitungspapierschnipsel auf die Leinwand kleben. Die Kunst bei Collagen besteht vor allem darin, die aufgeklebten Teile sinnvoll in das gesamte Bild zu integrieren.

7. Fotos von Acrylbildern als Gestaltungselement

Manche Bilder sehen nass unheimlich faszinierend aus, büßen aber durch das Trocknen einen erheblichen Teil ihrer Faszination ein. Durch Fotografien kann man diese Faszination erhalten. Das eigentliche Kunstwerk ist in diesem Fall die Fotografie, während das zugrundeliegende Bild weggeworfen wird, sobald die Fotos gemacht sind.

8. Malen nach Fotos ist ganz einfach

Das Malen nach Fotos ist grundsätzlich genauso einfach wie Malen nach Zahlen, nur mit einem schöneren Ergebnis. Vielen Leuten erscheint es zunächst schwierig, ein Foto oder eine andere Vorlage mit Acrylfarben nachzumalen. Deshalb fangen wir erst einmal mit ganz einfachen Vorübungen an.

Warum ist dieser Kurs kostenlos?

einfach malen lernen - gaby

Dieser Online-Malkurs mit Buch und 45 Videos wird von mir komplett kostenlos zur Verfügung gestellt, weil ich mich freue, wenn Du Freude am Malen findest. 

Wenn Dir der Kurs gefallen hat und Du für den Kurs etwas spenden möchtest, kannst Du das gerne hier tun: